Unsere Historie

Im Jahre 1861 ließ sich Kreisrichter Eduard Blumberg als Rechtsanwalt und Notar in Warendorf nieder und erhielt wenig später den Titel Justizrat verliehen. Ihm folgte sein Sohn Julius Blumberg.

 

1926 übernahm der münsterländische Rechtsanwalt und Notar Josef Lange die Praxis in der Oststraße. Ihm folgte 1962 sein Sohn Hans-Joachim, der sich 1979 mit Rechtsanwalt und Notar a.D. Rainer Budde zusammenschloss. 1987 trat Rechtsanwalt und Notar a.D.  Günther Ulrich Holzhey in die Praxis ein.

 

Das Team wurde 2012 durch den Rechtsanwalt und Notar Klaus Ermeling sowie im Jahre 2013 durch den Rechtsanwalt und Notar Matthias Spengler verstärkt. Einen weiteren Zuwachs erfuhr unsere Kanzlei durch den Beitritt von Rechtsanwalt und Notar Simon Steckel.

 

Im Jahre 2020 erfuhr unser Team eine weitere Verstärkung durch Rechtsanwältin Stephanie Gieske.

 

Ende 2020 verabschiedete sich Rechtsanwalt und Notar a.D. Rainer Budde nach verdienstvoller Karriere aus unserer Sozietät.

 

In tiefer Trauer gedenken wir dem Verlust unseres am 08.09.2022 verstorbenen äußerst geschätzten Freundes und Kollegen, Rechtsanwalt und Notar a.D. Rainer Budde. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner aufrichtigen Art war er immer eine wertvolle Stütze in unserer Sozietät.

 

Rainer Budde hinterlässt eine tiefe Lücke in unserer Kanzlei und in unseren Herzen. Wir werden seine fachliche Kompetenz, seine Großzügigkeit und seine Menschlichkeit zutiefst vermissen. Sein Vermächtnis wird jedoch in unserer Arbeit weiterleben, und wir werden sein Andenken ehren, indem wir unsere Mandanten auch weiterhin mit der gleichen Hingabe und Professionalität unterstützen.

 

Ende 2022 ging Rechtsanwalt und Notar a.D.  Günther Ulrich Holzhey in den wohlverdienten Ruhestand. Die Sozietät wird fortan von Rechtsanwälten und Notaren Matthias Spengler und Simon Steckel geführt.

 

In westfälischer Beharrlichkeit entstand in über 150 Jahren unser modern ausgerichtetes juristisches Dienstleistungszentrum. In enger vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Unternehmensberatern, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern optimieren wir unsere Leistung.

 

Zuverlässigkeit und Qualifikation sind über Jahrzehnte unser Markenzeichen. Den Beweis hierfür liefern unsere über Generationen festverbundenen Mandanten. Aufgrund der bundesweiten Tätigkeit unserer Mandanten sind wir weit über die Region hinaus tätig.

In chronologischer Übersicht

  • 1861

    Gründung der Kanzlei durch Rechtsanwalt und Notar Eduard Blumberg

  • 1887

    Fortführung der Kanzlei durch Rechtsanwalt und Notar Julius Blumberg

  • 1926

    Fortführung der Kanzlei durch Rechtsanwalt und Notar Josef Lange

  • 1962

    Fortführung der Kanzlei durch Rechtsanwalt und Notar Hans-Joachim Lange

  • 1979

    Eintritt des Rechtsanwalts und Notar a.D. Rainer Budde